Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Aktion BEN Chat Escape Room - KOSTENLOS - Thema Bioökonomie Team Astrid

Bestätigungsevent

Dieses mal wieder kurz und über Bildschirmteilen in Zoom/Skype aber dafür kostenlos und vielleicht auch lehrreich oder auch für uns zu einfach???...keine Ahnung daher einfach ausprobieren.

Ablauf wie immer ;-)... wenn der von mir vorgegebene Termin/Uhrzeit nicht passt dann passe ich ihn gerne an für die einzelnen Teams - einfach melden

Das Escape Game im Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie
Unter Bioökonomie ist eine moderne und nachhaltige Form des Wirtschaftens gefasst, die auf der effizienten Nutzung von biologischen Ressourcen wie Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen basiert. Um dies zu ermöglichen, sind hochinnovative Nutzungsansätze notwendig.

Die Bioökonomie erstreckt sich über alle industriellen und wirtschaftlichen Sektoren, die erneuerbare biologische Ressourcen zur Herstellung von Produkten und zur Bereitstellung von Dienstleistungen unter Anwendung innovativer biologischer und technologischer Kenntnisse und Verfahren nutzen.


BioEconomyNow! - Per Escape Game online die Welt retten ....ein Online Chat Escape Room für junge Erwachsene.....aber sind wir nicht alle Jung(geblieben)

Wir schreiben das Jahr 2117: Schon vor längerer Zeit hat der Planet Erde sein globales Ölfördermaximum erreicht und die fossilen Ressourcen sind aufgebraucht. Doch die Menschheit hat es geschafft, sich interstellar fortzubewegen und neue Welten zu erkunden. Die größte Kolonie-Basis der Menschen befindet sich auf Horizon, einem Planeten mit etlichen Ressourcen. Alle Initiativen, Horizon nachhaltiger zu gestalten und nicht die gleichen Fehler wie auf der Erde zu wiederholen, sind vom mächtigen Alpha-Rat zerschlagen worden. Nach monatelanger Undercover-Arbeit ist es den Agent*innen der Aktion BEN! - BioEconomyNow! - gelungen, in die Planungszentrale des Alpha-Rats einzudringen. Und los geht die Mission!



"BioEconomyNow!" ist ein browserbasiertes Online-Escape Game, das die Spieler*innen auf einen fiktiven Planeten der Zukunft versetzt. Sie übernehmen die Rolle von Geheim-Agent*innen und lösen online Rätsel und Aufgaben aus dem Bereich der Bioökonomie.
Jetzt sind die Agent*innen der Aktion BEN! auf die Hilfe der Spieler*innen angewiesen. Um Horizon zu retten, müssen diese in der Planungszentrale die Unterlagen für das kommende Wirtschaftsjahr auf eine nachhaltige, biobasierte Wirtschaft umstellen. Dabei müssen sie Rätsel lösen, Verbindungen herstellen und Entscheidungen treffen, die direkte Auswirkungen auf die Umwelt, die Wirtschaft und die Bevölkerung des Planeten haben werden.

Ein Chat-Bot führt die Spieler*innen durch die Geschichte, gibt Hinweise beim Lösen der Rätsel und assistiert beim Untersuchen des virtuellen Raums. Grafiken und Videosequenzen ergänzen das Spiel

Spieldauer: 30 bis 45 min
Spieler: 1 bis 4
Anbieter: Haus der Wissenschaft (Haus der Wissenschaft Braunschweig GmbH)
Technische Umsetzung: Homepage

Pinnwand (11)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

online

Virtuell


Eventinformationen


Kosten
keine

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni1201 (46)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 99 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (42)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amily (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gisi (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenblume08 (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bavaria (62)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 5 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    HubbaBubba (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolfgang (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mikee (64)

Single-Events am nächsten Tag »