Lügentour in Tübingen - eine ungewöhnliche Stadtour ABSAGE

Bestätigungsevent Lügentour in Tübingen - eine ungewöhnliche Stadtour ABSAGE

« zurück zum Eventkalender

Heute geht es durch die Altstadt. Na Hölderlin und der Neckar und die Studenten und die Verbindungshäuser, ja das kennt doch jeder. Irgendwie die vielen Jahreszahlen und die ollen Geschichten, das hat man doch schon mal gehört und das rauscht einfach so vorbei und man ist froh wenn es vorbei ist. Das ist was für die normale Stadtführungen und das gibt es hier mal gerade nicht!
Anders hier: Man erfährt was grundsätzliches über die Lüge: Wann - wo und wie gelogen wird und das alles eingebettet in die Filmmusik eines unvergleichlichen Lügenbarons. Warum Filmmusik? Ja das benötigen wir für die eine Lügengeschichte...
Wir reden über falsche Teufel und komische Häuser, einen Pfarrer der in allen Kneipen Freibier bekam, geheimnisvolle Kerben im Holz und Leopardenkunst Kunst im Raum, tote Fledermäuse und gruselige Geschichten von Hölderlin, Goethe und die Dichtungen über den Mond, Erich Kästner in Tübingen, eine Dissertation zum Thema Ohrenschmalz spielt eine Rolle und natürlich gibt es wieder die beliebte Geschichte vom morgenländischen Floh und warum auf den Tübinger Friedhof immer so viele Inder kommen und ein Grab sehen wollen das keiner kennt.(Alle diese Themen können natürlich auch der Anfang einer grossen Lüge sein !) Ja und den Rest denke ich mir noch aus....Neue Lügen sind doch immer super!
Jede Menge ungewöhnlicher Geschichten werden erzählt und dann kann man mit roter oder grüner Karte abstimmen ob diese wilden Storys nun stimmen oder nicht....ja einiges hat man echt noch nie gehört. Die Geschichten werden sehr gut erzählt und da ist dann echt die Frage: Gelogen oder wirklich sooooo? Na man lernt natürlich auch was und wird einfach auch wie bei einem Theaterschauspiel gut unterhalten.
Man kann sich bei den Abstimmungen auch an die Nachbarn halten was die für eine Karte hochheben....na ob die das wirklich wissen?( -oder alles Klugsch….r ?) Ja das wird ein gruppendynamischer Prozess. Nach den Erfahrungen in Stuttgart und Karlsruhe wird es viel Spass geben, denn es gibt immer Leute die alles besser wissen oder die glauben das sie das wissen und dann gibt es ja noch das verwirrende Internet …aber man kann ja dann auch nachfragen. Mein Ziel ist aber: ALLE immer nur zu belügen und auf falsche Antworten zu locken. Das ist heute mein einziger und alleiniger Lebenszweck. (keine Angst es wird auch alles saueber aufgelöst und man geht auf jeden Fall anschliessend aufmerksamer durch Tübingen)
Das ist aber auch was für Menschen die schon viel wissen und dann einfach mal ungewöhnliche Dinge sehen und erleben wollen. Auch geeignet für Leute die bisher kein Stadtführung hatte und nur im Stocherkahn still oder angeheitert vor sich hingeträumt haben. Oder nicht in Tübingen wohnen....und einfach die WAHRHEIT finden wollen und der festen Überzeugung sind: ICH LASSE MICH NIE UND VON KEINEM BELÜGEN!
Na und dann gibt es ja noch die Teilnehmer die den direkten Wettkampf mit mir und allen Teilnehmern suchen und Wettkampf wollen. Es wird also jede Menge Preise für die Teilnehmer geben, die die meisten Lügen aufdecken können! Na wenn das keine Motivation ist.
O -Ton aus einer lsutigen Teilnehmer - Gruppe aus Kusterdingen vom Frühjahr 2019:
„ Ich wohnt ja hier in Tübingen in der Altstadt seit 14 Jahren und die eine Geschichte spielt 90 Meter von Ihrer Wohnungstür entfernt. Unglaublich-ich wusste nix ! Na wer jetzt zu mir, kommt muss erst mal die Lügenfrage vor dem Haus beantworten. Vorher kommt er nicht rein!“ (die Geschichte ist nun mal ausdrücklich keine Lüge)

Es wird hier viel gelaufen in der Innenstadt und es dauert 2 bis 2,5 Stunden. Bitte feste Schuhe und wettergerechte Kleidung anziehen. Vorher aufs Klo gehen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Es hat sich herumgesprochen das ich immer pünktlich beginne…
Alles läuft auf Vormerker bis 24. Mai. Dann werde ich wohl auswählen müssen und es geht nicht nach Reihenfolge. Die Anzahl der Plätze bleibt begrenzt und wirklich nur anmelden, wenn ihr dann auch könnt.
Geld sammele ich dann vorab ab 24.5. ein.
Hätte auch noch 2 Plätze im Auto frei.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Montag, 01.06.2020 16:00 Uhr

Tübingen

Führung, Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 01.06.2020 13:00 Uhr

Kosten
14 Euro

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 14 (14 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Bad Cannstatt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Frau XY (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rubicat (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    martin1966 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    facettensperber (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Barmann (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Goldschatz (68)

  • 16:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    sonja22 (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wonderous_Stories (64)

Single-Events am nächsten Tag »