• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Wegen der aktuellen Lage wurde dieses Event abgesagt. Bleibt gesund. Bleibt zu Hause. Liebe Grüße, Uli

Bär

!!! VOM VERANSTALTER ABGESAGT !!! Mittelalterliches Burgfest Stettenfels, mit Musici, Gauklern...

Bestätigungsevent !!! VOM VERANSTALTER ABGESAGT !!! Mittelalterliches Burgfest Stettenfels, mit Musici, Gauklern...

« zurück zum Eventkalender

16. Mittelalterliches Burgfest Stettenfels

Erlebt Burg Stettenfels zur Zeit der Rittersleut und Burgfräulein! Über 300 Mitwirkende erwecken beim Mittelalterlichen Burgfest die Vergangenheit wieder zum Leben: Schankwirte und Garbräter sorgen in den Höfen fürs leibliche Wohl, in den Türmen und Gewölben unterhalten Gaukler das Volk, auf der Bühne im Graben laden Spielleut zu mittelalterlichen Tänzen und auf den Wiesen um die Burg haben Landsknechte und Marketenderinnen ihre Lager aufgeschlagen.
Junge Maiden und Recken können sich im Armbrustschießen und beim Wikingerskirennen erproben oder bei zahlreichen Handwerkern in die Lehre gehen.
Höhepunkte im Veranstaltungsprogramm sind die glanzvollen Ritterturniere, die Nachstellung einer historischen Schlacht und die Hypnotica Feuershow.
Das Burgfest findet von Donnerstag, 30.04.2020 bis Sonntag, 03.05.2020 statt. Ich habe mich entschieden den Samstag 02.05.2020 als Event einzustellen.
An diesem Wochenende gibt es ausschließlich Parkplätze bei Bosch in Abstatt, von wo durchgehend kostenlose Pendelbusse zur Burg fahren.

Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich.
Eintrittspreis inclusive Pendelbus und Ritterturniere (gültig für einen Veranstaltungstag)
Erwachsene 12 €.

Einen Treffpunkt werden wir noch ausmachen.
Es wäre schön wenn sich für die nichtmotorisierten Teilnehmer Mitfahrgelegenheiten ergeben. Ich werde mich beizeiten melden um diese offenen Punkte zu klären.

Link Mittelalterliches Burgfest 2018
https://www.youtube.com/watch?v=t5pQab95vkw

Link Hypnotica Feuershow
https://youtu.be/yWlG3Q1AHDA

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Samstag, 02.05.2020 11:00 Uhr

Burg Stettenfels, Untergruppenbach

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
Eintrittspreis Erwachsene 12 € inclusive Pendelbus (gültig für einen Veranstaltungstag).

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Rohr

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Walter (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regs (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

Single-Events am nächsten Tag »