So ein "Käse" jetzt machen wir unseren eigenen :-D

Bestätigungsevent So ein "Käse" jetzt machen wir unseren eigenen :-D

« zurück zum Eventkalender

Blödsinn und Quatsch machen wir bei den Stusis ja öfters.... Und jetzt auch noch Käse.

Wer hat Lust gemeinsam herauszufinden wie einfach es ist seinen eigenen (Weich-) Käse herzustellen, ich war letztens auf einem Event wo mir gezeigt wurde wie es geht und ich war erstaunt wie einfach es ist (und auch noch superlecker schmeckt wenn man 1 oder mehrere Wochen Geduld mitbringt) - danke nochmal an den Initiator.

Mein Plan ist es jetzt wir machen alles selbst. Die Käseform stellen wir uns selbst her und die Käsemasse - am Ende des Abends kann jeder seinen eigenen Käse mit nachhause nehmen und ihn selbst zuhause "fertig pflegen" bis er essbar ist.

Zutaten, Behältnisse, Tücher und alles was ihr braucht für den Käse um ihn mit nachhause zu nehmen, bekommt ihr von mir, dürft ihr dann auch behalten für die eigene Käseproduktion und die Kosten werden umgelegt, wer einen Akkuschrauber mit 4er Bohrer hat darf ihn gerne mitbringen.

Wer sich vorher schon mal informieren möchte findet hier Zb eine Anleitung....

http://www.das-kaesewerk.de/weichkaeseherstellung-in-10-schritten/

Also ran an die Bohrmaschine und den Kochtopf, wer hat Lust dazu.

Wer dieses Mal nicht zu Zug kommt, weil das Event vielleicht voll ist dem sei gesagt, wenn es klappt mit dem Käse machen mach ich das sicher wieder und ansonsten gilt das gleiche wie für meine anderen zuhause Events - ich bestätige nur wen ich kenne und ansonsten gibt es immer noch Katzen und andere Kleintiere und nur soviel Stühle wie an den Tisch passen.....auch spielt die Reihenfolge der Anmeldung erstmal überhaupt keine Rolle da ich es mir, als Initiator, erlaube auszuwählen wer an diesem Tag bei mir zuhause ist.
Danke für euer Verständnis wenn ihr nicht zum Zug kommen solltet.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Sonntag, 17.11.2019 14:00 Uhr

Kornwestheim, Deutschland

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 14.11.2019 10:00 Uhr

Kosten
10euro inkl Material

Altersbeschränkung ab 42 Jahre bis 63 Jahre

Teilnehmer 8 (4 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Kornwestheim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 41 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Braunauge56 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    isarmarie (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amore Vero (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lachpoet (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Phil06 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lebensfreude_01 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    S.70 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    I-Biene (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Falke65 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Winter 63 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irmina (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    bernd. (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    saharas (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    hexels (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Partner und Freizeit (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    stef234 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Himbeerkatze (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Conny67 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    LIVE YOUR LIFE (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anja156 (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    BistDuhierFragezeiche (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    andrea.fux (52)

Single-Events am nächsten Tag »