So ein "Käse" jetzt machen wir unseren eigenen :-D

BESTÄTIGUNGSEVENT

Blödsinn und Quatsch machen wir bei den Stusis ja öfters.... Und jetzt auch noch Käse.

Wer hat Lust gemeinsam herauszufinden wie einfach es ist seinen eigenen (Weich-) Käse herzustellen, ich war letztens auf einem Event wo mir gezeigt wurde wie es geht und ich war erstaunt wie einfach es ist (und auch noch superlecker schmeckt wenn man 1 oder mehrere Wochen Geduld mitbringt) - danke nochmal an den Initiator.

Mein Plan ist es jetzt wir machen alles selbst. Die Käseform stellen wir uns selbst her und die Käsemasse - am Ende des Abends kann jeder seinen eigenen Käse mit nachhause nehmen und ihn selbst zuhause "fertig pflegen" bis er essbar ist.

Zutaten, Behältnisse, Tücher und alles was ihr braucht für den Käse um ihn mit nachhause zu nehmen, bekommt ihr von mir, dürft ihr dann auch behalten für die eigene Käseproduktion und die Kosten werden umgelegt, wer einen Akkuschrauber mit 4er Bohrer hat darf ihn gerne mitbringen und für die "Arbeitspausen" dachte ich mir das wir einfach Würstchen auf den Grill werfen - nur mit Brötchen, aber das können wir dann noch entscheiden.

Wer sich vorher schon mal informieren möchte findet hier Zb eine Anleitung....

http://www.das-kaesewerk.de/weichkaeseherstellung-in-10-schritten/

Also ran an die Bohrmaschine und den Kochtopf, wer hat Lust dazu.

Wer dieses Mal nicht zu Zug kommt, weil das Event vielleicht voll ist dem sei gesagt, wenn es klappt mit dem Käse machen mach ich das sicher wieder und ansonsten gilt das gleiche wie für meine anderen zuhause Events - ich bestätige nur wen ich kenne und ansonsten gibt es immer noch Katzen und andere Kleintiere und nur soviel Stühle wie an den Tisch passen.....auch spielt die Reihenfolge der Anmeldung erstmal überhaupt keine Rolle da ich es mir, als Initiator, erlaube auszuwählen wer an diesem Tag bei mir zuhause ist.
Danke für euer Verständnis wenn ihr nicht zum Zug kommen solltet.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Kornwestheim, Deutschland

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 14.11.2019 10:00 Uhr

Kosten
Umlage ca 10 bis 12 Euro inkl Material, Würstchen und Getränken

Altersbeschränkung ab 42 Jahre bis 63 Jahre

Teilnehmer 9 (5 Männer und 4 Frauen )
6 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    I-Biene (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    bernd. (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (51)

Single-Events am nächsten Tag »