Kino "CAROL"

Kino "CAROL"

« zurück zum Eventkalender

New York in den 1950er Jahren: Therese Belivet (Rooney Mara) arbeitet als Verkäuferin in der Spielwarenabteilung eines Warenkaufhauses und träumt von einem besseren Leben als Bühnen-Designerin im Theater. Als ihr durch die Kundin Carol Aird (Cate Blanchett) mehr Beachtung zu Teil gegeben wird, als sonst üblich, fühlt sich die Frau zur ihr hingezogen. Carol ist jedoch verheiratet mit Harge Aird (Kyle Chandler), wenn auch unglücklich. Um ihrer Ehe zu entfliehen, beginnt Carol immer mehr Zeit mit Therese zu verbringen. Daraus entwickelt sich für beide eine leidenschaftliche Affäre, an dessen Ende Therese davon überzeugt ist, sich in Carol verliebt zu haben. Doch Carol ist sich ihrer Gefühle gegenüber Therese nicht sicher. Da sie eine Tochter mit Harge hat und in den 1950er Jahren gleichgeschlechtliche Beziehungen strafrechtlich verfolgt werden, muss sie durch ihre Affäre nicht nur um ihr Sorgerecht bangen. Und Therese Sehnsucht nach ihrer Liebe wird indes immer größer. Todd Haynes verfilmte das zweite Buch der amerikanischen Autorin Patricia Highsmith, die vor allem für ihre Tom Ripley-Romanreihe bekannt ist. Das adaptierte Werk „The Price of Salt“ – in Deutschland unter dem Titel „Salz und sein Preis“ veröffentlicht – brachte die Autorin im Jahr 1952 unter dem Pseudonym Claire Morgan heraus. Grund: Das damals brisante Thema von gleichgeschlechtlichen Beziehungen sollte ihr nicht den Stempel verpassen nur lesbische Romane zu verfassen. Der Film feierte auf dem Cannes Filmfestspielen 2015 seine Weltpremiere. Dort wurden sowohl Rooney Mara für ihre Darstellung als Therese Belivet als auch Emmanuelle Bercot für den Film „Mon Roi“ als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Mittwoch, 22.02.2017 19:30 Uhr

Böhmisreuteweg 41, 70199 Stuttgart

Kino


Eventinformationen


Kosten
Euro 3,--

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Möhringen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marvinchen (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    minki (60)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolke8 (59)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Wanderfränkin (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mrs.Silvia (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jociel (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fedora (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    SMartie05 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    volante (49)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »