So ein "Käse" jetzt machen wir unseren eigenen :-D

Bestätigungsevent So ein "Käse" jetzt machen wir unseren eigenen :-D

« zurück zum Eventkalender

Blödsinn und Quatsch machen wir bei den Stusis ja öfters.... Und jetzt auch noch Käse.

Wer hat Lust gemeinsam herauszufinden wie einfach es ist seinen eigenen (Weich-) Käse herzustellen, ich war letztens auf einem Event wo mir gezeigt wurde wie es geht und ich war erstaunt wie einfach es ist (und auch noch superlecker schmeckt wenn man 1 oder mehrere Wochen Geduld mitbringt) - danke nochmal an den Initiator.

Mein Plan ist es jetzt wir machen alles selbst. Die Käseform stellen wir uns selbst her und die Käsemasse - am Ende des Abends kann jeder seinen eigenen Käse mit nachhause nehmen und ihn selbst zuhause "fertig pflegen" bis er essbar ist.

Zutaten, Behältnisse, Tücher und alles was ihr braucht für den Käse um ihn mit nachhause zu nehmen, bekommt ihr von mir, dürft ihr dann auch behalten für die eigene Käseproduktion und die Kosten werden umgelegt, wer einen Akkuschrauber mit 4er (am besten Metallbohrer) Bohrer hat oder ein feinmaschiges DrahtHaushaltssieb (wird nicht zerstört) darf es gerne mitbringen und für die "Arbeitspausen" dachte ich mir das wir einfach was auf den Grill werfen - vielleicht mit Salat oder nur Brötchen? Das können wir dann noch entscheiden.

Wer sich vorher schon mal informieren möchte findet hier Zb eine Anleitung....

http://www.das-kaesewerk.de/weichkaeseherstellung-in-10-schritten/

Also ran an die Bohrmaschine und den Kochtopf, wer hat Lust dazu.

Wer hat sollte folgendes mitbringen:
Akkuschrauber mit 4er Bohrer
feinmaschiges Draht-Haushaltssieb

Wer dieses Mal nicht zu Zug kommt, weil das Event vielleicht voll ist dem sei gesagt, wenn es klappt mit dem Käse machen mach ich das sicher wieder und ansonsten gilt das gleiche wie für meine anderen zuhause Events - ich bestätige nur wen ich kenne und ansonsten gibt es immer noch Katzen und andere Kleintiere und nur soviel Stühle wie an den Tisch passen.....auch spielt die Reihenfolge der Anmeldung erstmal überhaupt keine Rolle da ich es mir, als Initiator, erlaube auszuwählen wer an diesem Tag bei mir zuhause ist.
Danke für euer Verständnis wenn ihr nicht zum Zug kommen solltet.

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Samstag, 22.06.2019 17:00 Uhr

Kornwestheim, Deutschland

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 01.06.2019 10:00 Uhr

Kosten
Umlage

Altersbeschränkung ab 42 Jahre bis 63 Jahre

Teilnehmer 11 (6 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Kornwestheim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 35 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenglanz (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternschnuppe2 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (47)

  • Profilfoto
    Initiator

    getintouch (69)

  • 12:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Franky33 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pesce (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    pinguin63 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    aneleha (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Wanderer 2019 (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jake Blues (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Unkraut (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chrisa (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Werner2 (73)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    happy hours (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rehkind (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    lilacat (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rubicat (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lilalotte (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Erdbeerbine (54)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    c_sanne (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Froschkoenigin (59)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Achim (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Consejo (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rob59 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    BeatlesFan (100)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mondenkind (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

Single-Events am nächsten Tag »